Geschenkideen

Natur und Freude schenken - Machen Sie der Natur ein besonderes Geschenk

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Zum Weihnachts- oder Osterfest, aber auch zu anderen Anlässen möchten wir unserem Partner, Kindern oder Freunden eine besondere Freude machen. Oder brauchen Sie etwas Originelles für eine Kollegin oder einen Kollegen? Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Jubiläum oder zur Geburt. Mit diesen Geschenkideen tun sie Gutes für die Natur und machen Naturliebhabern eine große Freude.

Mit einer PIENSA!-Fördermitgliedschaft helfen Sie uns, gute Naturbildungsangebote langfristig abzusichern, diese auszubauen und weiter zu verbessern. Eine Fördermitgliedschaft gibt uns und unseren Partnern Planungssicherheit und unterstützt uns dabei, neue Projekte aufzubauen. Schon mit einem Betrag von 5 € im Monat oder einer jährlichen Zahlung von 60 € wird man Fördermitglied der PIENSA!-Stiftung. Unsere Fördermitglieder erhalten regelmäßig aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten und Projekte. Außerdem laden wir alle Freunde und Unterstützer regelmäßig zu einem Aktionstag mit vielen Themen rund um Natur, Bildung und Neuigkeiten zur Stiftung ein. Mehr hierzu finden Sie unter PIENSA!-Fördermitgliedschaft

Interessieren sich ihre Freunde oder ihre Kollegin für bestimmte Themen rund um den Naturschutz und die Naturbildung? Dann könnte eine PIENSA!-Projektpatenschaft oder eine PIENSA!-Bildungspatenschaft das richtige Geschenk sein. Mit einer Projektpatenschaft können Sie unsere eigenen Projekte oder Projekte mit unseren Kooperationspartnern unterstützen. Mit einer Bildungspatenschaft fördern Sie unser direktes Engagement für junge Menschen bei der Teilnahme an Naturbildungsveranstaltungen oder den interkulturellen Austausch. Zum Beispiel übernehmen wir Teilnahme- und Schulungsgebühren für Bildungs- und Ausbildungsseminare. Oder Kinder und Jugendliche aus finanziell nicht so gut gestellten Haushalten erhalten unsere finanzielle Unterstützung.

Aktuell haben wir eine besondere Bildungspatenschaft für die Ausweitung unserer Förderung von internationalen Freiwilligendienste „im Angebot“. Helfen Sie uns, jungen Erwachsenen diese wichtige Erfahrung zu ermöglichen. Zusätzlich zu Ihrem Geschenk erhält die oder der Beschenke von uns noch ein zusätzliches Präsent. Mehr erfahren Sie auf der Seite Freiwilligendienste Mittel- und Südamerika.
Unser Spendenkonto:

PIENSA!-Stiftung für Naturschutz und Naturbildung

GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN DE84 4306 0967 6053 7598 00

Bitte geben Sie im Verwendungszweck das Stichwort Geschenk und das jeweilige Produkt (Bildungspatenschaft, Projektpatenschaft, Fördermitgliedschaft) sowie Ihre Adresse für eine eindeutige Zuordnung der Spende an.

Die Fördermitgliedschaft kann jederzeit formlos per Email, Post oder Telefon gekündigt werden.

Selbstverständlich ist Ihr Förderbeitrag steuerlich absetzbar.

Schenken macht Freude. Beschenken Sie sich, Ihre Verwandten, Ihre Freunde oder Ihre Kolleginnen und Kollegen. So helfen Sie mit, den Aufbau wichtiger Naturbildungsthemen langfristig zu fördern und auf eine breite Basis zu stellen.

Sind Sie fündig geworden? Und wie geht es jetzt weiter?

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unsere Info-Mailadresse auf. Nach Abstimmung aller Formalitäten und Vorlage der notwendigen Informationen übersenden wir Ihnen jeweils eine individuell gestaltete Geschenkurkunde, die Sie überreichen können. Wenn es mal schnell gehen muss, übersenden wir Ihnen eine PDF-Urkunde, welche Sie selbst ausdrucken.