Unterstützen und Helfen

Erfahrungen sind das Tun von morgen

Es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen

Für unsere Idee und Initiative haben wir bereits viel positives Feedback erhalten. Wir möchten unsere Arbeit weiter intensivieren.

Helfen Sie uns dabei, damit viele junge Menschen die Faszination der Natur erleben und sich persönlich weiterentwickeln können. Auch kleine Spenden entfalten große Wirkung.

Helfen Sie mit ...

HELFEN ; SPENDEN
 Foto: 1&1 IONOS Bilderpool
Naturerfahrung mit Wirkung - Unterstützen Sie unsere Arbeit und Projekte mit Ihrer Spende
Die Natur ist die Grundlage unseres Lebens. Jeder Betrag, der für Naturschutz und Naturbildung eingesetzt wird, trägt dazu bei, die natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten.

Helfen Sie mit! Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit. Sie helfen uns zum Beispiel, etablierte Naturschutz- und Naturbildungsprojekte national und international zu fördern und neue Projekte mit unseren Partnern aufzubauen. Jede Unterstützung zählt und entfaltet ihre Wirkung.
HELFEN ; FÖRDERMITGLIEDSCHAFT
 Foto: 1&1 IONOS Bilderpool
Natur braucht starke Freunde - Bleiben Sie an unserer Seite und werden Sie Fördermitglied
Wir verstehen die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern als langfristiges Engagement. Als junge Stiftung arbeiten wir mit Organisationen und Partnern zusammen, deren Angebote etabliert sind und die über langjährige Erfahrungen im Naturschutz oder in der Naturbildung verfügen. Unsere Arbeit folgt klaren strategischen Leitlinien.

Nur dauerhaftes Engagement kann gesellschaftliche Veränderungen bewirken. Bleiben Sie deshalb an unserer Seite und werden Sie Fördermitglied. Gemeinsam können wir viel erreichen. Als Fördermitglied erhalten Sie eine Urkunde, exklusive Informationen zu unserer Arbeit und werden regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen.
HELFEN ; PATENSCHAFTEN
 Foto: 1&1 IONOS Bilderpool
Natur verbindet - Übernehmen Sie Verantwortung mit einer Projekt- oder Bildungspatenschaft
Wir suchen gezielt nach Projekten, in denen Naturschutz und Naturbildung in besonderer Weise verbunden werden. Mit eigenen Projekten möchten wir weitere Impulse setzen. Naturerleben und Naturerfahrungen sind hierbei wichtige Bausteine. Der Schutz unserer Natur erfordert Handeln vor Ort und ist zugleich eine globale Herausforderung. Junge Menschen profitieren von interkulturellem Austausch und den Erfahrungen in einem fremden Land. Mit Zuschüssen und Stipendien unterstützen wir sie und damit auch ihre persönliche Weiterentwicklung.

Im Namen der Natur und der jungen Menschen sagen wir herzlich Danke!
HELFEN ; GESCHENKIDEEN
Natur und Freude schenken - Machen Sie der Natur ein besonderes Geschenk
Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Mit einer PIENSA!-Fördermitgliedschaft bzw. einer PIENSA!-Projekt- oder Bildungspatenschaft machen Sie Ihren Lieben nicht nur eine Freude, sondern der Natur auch ein großes Geschenk.

Beschenken Sie sich, Ihre Verwandten, Ihre Freunde oder Ihre Kolleginnen und Kollegen. So helfen Sie, den Aufbau wichtiger Naturbildungsthemen langfristig zu fördern und auf eine breite Basis zu stellen. Für ein individuelles Geschenk sprechen Sie uns einfach an.
HELFEN ; ENGAGEMENT FÜR DIE NATUR
 Foto: 1&1 IONOS Bilderpool
Gemeinsam für die Natur - Engangieren Sie sich und helfen Sie mit - es gibt so viele Möglichkeiten
Egal ob als Privatperson, Verein, Schule oder Unternehmen, Ihre Mithilfe macht unsere Arbeit erst möglich. Als Stifter und ehrenamtlicher Vorstand bringen wir uns ein, damit die Ziele der Stiftung erreicht und die natürlichen Lebensgrundlagen der künftigen Generationen erhalten werden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Projekte unterstützen, Ideen einbringen oder bei unserer Stiftungsarbeit mithelfen wollen. Starten Sie eine Spendenaktion oder machen Sie Ihre Geburtstags- oder Jubiläumsfeier zu einem Fest für die Natur. Auch als Unternehmen können Sie uns unterstützen, vor allem mit Rat und Tat.
HELFEN ; TESTAMENT FÜR DIE NATUR
 Foto: 1&1 IONOS Bilderpool
Testament für die Natur - Geben Sie der Natur etwas zurück, mit einem Testament für die Natur
Testamentsspenden sind ein besonderer Weg, unserer Natur ein Geschenk zu machen.

Als Stifter engagieren wir uns nicht nur zu Lebzeiten für die Zwecke der Stiftung, sondern sichern mit unserem Testament auch den langfristigen Fortbestand der Stiftung. Der Natur geben wir etwas zurück und diese damit an künftige Generationen weiter.

Egal ob der Nachlass groß oder klein ist oder Sie nur einen kleinen Teil Ihres Vermögens der Natur zurückgeben möchten, es dient einer guten Sache. Sprechen Sie uns an, wenn Sie hierzu Fragen haben.