Transparenz ist uns wichtig

Transparenz bedeutet für uns, die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und darüber hinaus die für die interessierte Öffentlichkeit relevanten Informationen bereitzuhalten. Als gemeinnützige Stiftung müssen wir die aus dem Stiftungsrecht und dem Steuerrecht resultierenden Anforderungen erfüllen.
PIENSA! ; TRANSPARENZ
Jahresbericht für das Jahr 2022
Das Jahr 2022 war das vierte vollständige Geschäftsjahr der PIENSA!-Stiftung. Gemessen an den von uns gesetzten Zielen ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr. Mit dem "SwopShop Weltverändern" ist das erste eigene Projekt der Stiftung an den Start gegangen. Bei der Erweiterung und Vertiefung der Kooperationen und Partnerschaften konnten erhebliche Fortschritte erzielt werden. Unseren Unterstützerinnen und Unterstützern sowie unseren Partnern sagen wir herzlich Danke.

Nun liegt der Jahresbericht der Stiftung für das Jahr 2022 vor. Dieser enthält umfassende Informationen über unsere Arbeit und die Entwicklung der Stiftung. Er gliedert sich in einen Tätigkeitsbericht, einen Bericht über die Förderaktivitäten und Projekte (Projektbericht) sowie einen Bericht zur Jahresabrechnung der Stiftung (Finanzbericht).
PIENSA! ; TRANSPARENZ
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Die PIENSA!-Stiftung möchte sich der von Transparency International Deutschland e. V. gegründeten Initiative Transparente Zivilgesellschaft anschließen. Diese Initiative gibt gemeinnützigen Organisationen eine Orientierung zu Veröffentlichungspflichten, z. B. welche Ziele die Organisation genau anstrebt, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Doch auch heute sind wir bereits transparent und gewähren vollständigen Einblick über Aktivitäten unseren Geschäftsbericht. Geben Sie uns gern ein Feedback.