Naturerfahrung mit Wirkung - Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende

Die Natur ist die Grundlage unseres Lebens. Jeder Betrag, der für Naturschutz und Naturbildung eingesetzt wird, trägt dazu bei, die natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten.

Warum sollten Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen? Weil wir uns dafür einsetzen, dass Naturschutz und Naturbildung Hand in Hand gehen und damit der Schutz der Natur nachhaltig in der Gesellschaft verankert wird. Wir sind davon überzeugt, dass junge Menschen vor allem über positive Erfahrungen beim Erleben der Natur ein Bewusstsein für deren Schutz entwickeln und sich dies dann auch in konkretem Handeln zeigt. Denn Erfahrungen sind das Tun von morgen!

Wie können wir das gemeinsam erreichen? Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, etablierte Bildungsangebote unserer Partnerorganisationen zu fördern, weiter auszubauen und zu verbessern. Darüber hinaus suchen wir in unserer Region, in Deutschland und international Projekte, in denen Naturschutz mit Naturbildung verbunden und erfolgreich umgesetzt wird. Wenn möglich und sinnvoll greifen wir solche Projekte auf und prüfen, wie diese in anderen Regionen oder Ländern ebenfalls durchgeführt werden können. Dies setzten wir zum Beispiel durch eigene Projekte der Stiftung oder durch Kooperationsprojekte mit unseren Partnern um.

Kooperationen stehen für uns an oberster Stelle. Als kleine Stiftung unterstützen und ergänzen wir die Arbeit großer, bekannter Naturschutzorganisationen. Unterstützung ist bei uns nicht immer finanzielle Förderung. Wir fördern die Arbeit im Naturschutz und den Ausbau der Naturbildung auch mit Maßnahmen der Kommunikation und wirken darauf hin, dass in unserem Bildungssystem Naturerfahrungen sowie dem Lernen in der Natur mehr Raum gegeben wird.
Unser Spendenkonto:

PIENSA! Stiftung für Naturschutz und Naturbildung
LS Gemeinschaftsbank eG
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN DE84 4306 0967 6053 7598 00

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Adresse für eine eindeutige Zuordnung der Spende an.

Selbstverständlich ist Ihre Spende steuerlich absetzbar.
Helfen Sie mit! Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit. Jede Unterstützung zählt und entfaltet ihre Wirkung.